THS-News

Auf dieser Seite werden künftig Aktuelle News und andere Themen rund um den THS-Hundesport zu lesen sein.

15.08.2016 Ein erfolgreicher Sonntag beim THS Turnier beim HSV Groß Grönau ist vorbei. Die Sportler vom GHV Walddörfer haben wieder «ne gute Figur» gemacht. Lisa, Tobi und Rudi erste Plätze im Geländelauf. Maren, Linda und Rudi haben tolle Vierkämpfe hingelegt und den CSC konnten wir (Miriam, Lisa und Jürgen) auch noch gewinnen. Wir hatten bis auf einen Schauer «tolles Herbstwetter». Vielen Dank an die Grönauer. Hat viel Spaß gemacht bei Euch !!!
Text: Jürgen Kunzendorf

WinnerGrossGroenau2016

BSP2015
 DVG-BSP-THS-2015_Teamfoto-GHV-Walddoerfer-Alstertal_26-07-2015_1b
29.07.2015 THS BSP 2015 in Schwanewede Siegerlauf im CSC

(Ein Bericht zur BSP aller Teilnehmer folgt in Kürze)
 06.07.2015 Kücknitz war super!!! Linda hat den Aufstieg in den Vierkampf 3 geschafft. Lisa und Rudi waren im Geländelauf gaaaanz vorn und zusammen mit Meike haben wir die Mannschaftswertung gewonnen.
Respekt  .…… Unsere Sportler sind wirklich klasse!!!
Bericht: Jürgen Kunzendorf

THS_Kuecknitz

23.04.2015 Hallo liebe THS Sportler,
am Samstag den 25.April findet das THS Turnier beim HSV Teamwork statt. Es sind wieder mal einige Walddörfer mit dabei. Britta läuft ihren ersten Vierkampf mit Quiana und Jenny mit Gijs sind zum ersten Mal im Vierkampf dabei. Außerdem starten natürlich «die üblichen Verdächtigen». U.a. können wir Linda und Lisa die Daumen drücken, für den Aufstieg in den VK 2 bzw. 3.….….
Das THS Training auf unserem Platz fällt aus!
VG Jürgen
21.04.2015
VIELEN DANK.…..
.…..an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Es war nach der langen Winterpause mal wieder nicht leicht «in Tritt» zu kommen. Am Ende hat alles dank großer Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder und tollem Sportsgeist der Teilnehmer super geklappt. Nicht zu vergessen «unsere» Leistungsrichter die die Sportler wieder mal mit dem richtigen Händchen «angefasst» haben.
Viele Grüsse und bis Samstag bei Teamwork
Jürgen

WDC 2015 Siegerehrung

 

27.11.2014 Hallo liebe THS Sportler,
der THS macht Pause. Das letzte Training in diesem Jahr wird am 18. Dezember sein. Das erste Training in 2015 findet am 21. Januar 2015 statt. Seid nicht traurig, geniest die kurze Pause mit Euren Hunden und kommt bitte alle im Januar wieder.…..
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent wünschen
Lisa, Katja und Jürgen
19.09.2014 Hallo liebe Vereinsmitglieder,
am 11. und 12. Oktober findet die Deutsche Meisterschaft im THS beim DVG Verein «HSV Groß Grönau» statt. Erstmalig starten auch zwei unserer Sportler auf der «höchsten» THS-Meisterschaft. Lisa und Rudi, viel Glück und Erfolg für Euren Geländelauf!!! Selbstverständlich werden wir die Beiden dort unterstützen. Die Geländeläufe finden am Samstag zwischen 13:00 und 15:30 Uhr statt. Also macht Euch bitte auf, nach Groß Grönau (Lübeck).
Das THS-Training auf unserem Platz am 11.Oktober entfällt!
Viele Grüsse
Jürgen
28.07.2014 Bundessiegerprüfung  im THS-WIR GRATULIEREN!!!!
Am letzten Wochenende hat Rudi endlich sein lang ersehntes Ziel erreicht: Bundessieger im 2000m Geländelauf! Diese großartige Leistung bringt man nicht einfach so ……… hartes Training und eine Ernährungsumstellung, bei der auch wochenlang auf Bier verzichtet wurde, zeigt Rudis Ehrgeiz auf,  mit dem er in diesen Wettkampf gegangen ist. So konnte er sich gegen 13 andere Sportler durchsetzen, die bis zu 15 Jahre jünger waren. Schließlich steht Rudi kurz vor dem Übergang in die AK 50.
Auch Lisa hatte zu diesem Zeitpunkt einen super Trainingsstand. Die gesunde Ernährung wird bei Ihr ja schon seit lange praktiziert. Leider konnte Lisa ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem erreichte Sie den 6ten Platz bei 13 Starterinnen und war mit Ihrem Lauf nur 14 Sekunden vom 3. Platz entfernt.
Tolle Leistungen Ihr Beiden !!!!!!
Mit großen Erwartungen gingen Lisa, Rudi und Nadine in die Qualifikationsläufe des CSC ….. und wie unser Sport so ist, reichen Fitness,  Teamgeist und ein toller Hund nicht aus um zu gewinnen. Es braucht auch ein bisschen Glück, das Lisa und Rudi im ersten Lauf nicht hatten. Lisas Start auf der 3 war „verhagelt“ und Rudi hat Bella auf der Sektion 2 leicht touchiert, so dass Rudis zweiter Lauf „in die Hose ging“.
Schade, damit war unsere CSC-Mannschaft in der Qualifikationsrunde ausgeschieden 🙁
Aber auch neben den Wettbewerben war einiges los. Nettes Wiedersehen mit den Hamburger Sportlern und Schlachtenbummlern, gemeinsames Essen und ein schöner Sportlerabend , die auch etwas in die Beine ging 😉
Auf diesem Weg auch noch einen herzlichen Glückwunsch an die anderen Hamburger Sportler und besonders natürlich an die „Krassen Kurzen“ zum 1. Platz in CSC Jugend und an „Fiete und seine Mädels“  zum 3. Platz in CSC Jugend.
Jürgen
17.06.2014 Ham­bur­ger Meis­ter­schaft im Tur­nier­hund­sport am 15.06.2014 beim PHV-Stelle.
Wie­der konn­ten unsere Star­ter, gemein­sam mit dem PHV Als­ter­tal im CSC den 1. Platz bele­gen!
Der GHV Wald­dör­fer gra­tu­liert sei­nen Ham­bur­ger Meis­tern:
Lisa Faust­mann: Ham­bur­ger Meis­te­rin im Gelän­de­lauf 2000 m
Rüdi Rolappe: Ham­bur­ger Meis­ter im Gelän­de­lauf 2000 m und Vier­kampf
Nadine, Rudi und Lisa: Ham­bur­ger Meis­ter im CSC
Herz­li­chen Glückwunsch

Hamburger Meister

 


12.06.2014
Die Ergebnisse des 4. Walddörfer Cup 2014 sind als PDF online und können hier eingesehen werden.
12.06.2014 Hallo liebe Mit­glie­der des GHV Wald­dör­fer, am nächs­ten Wochen­ende fin­det die Ham­bur­ger Meis­ter­schaft im Tur­nier­hund­sport beim PHV Stelle (www.phv-stelle.de) statt. VomGHV Wald­dör­fer haben wir am Sams­tag (offe­nes Tur­nier ab Mit­tag) und am Sonn­tag (Meis­ter­schaft) einige Sport­ler «am Start». Die Ham­bur­ger Meis­ter­schaft ist auch die Qua­li­fi­ka­ti­ons­ver­an­stal­tung für die Bun­des­sie­ger­prü­fung, die die­ses Jahr bei Aachen statt­fin­det. Ihr seid herz­lich ein­ge­la­den, unsere Sport­ler an die­sen Wochen­ende in Stelle durch Eure Anwe­sen­heit zu unter­stüt­zen. Bitte kommt nach Stelle!!! Viele Grüsse Jür­gen THS Obmann
P.S.: Das THS Trai­ning am Sams­tag den 14.06. fällt aus!
28.04.2014 Liebe THS Sportler, das THS Training am 10.05. fällt leider aus. An dem Wochende findet das THS Turnier in Norderstedt statt. Kommt einfach dort vorbei.
Viele Grüsse
Jürgen Kunzendorf
24.04.2014 Die Streckenposten für die Geländeläufe des 4. Walddörfer Cup 2014, am kommenden Sonntag, sind eingeteilt und können hier nachgesehen werden klick hier
18.04.2014 zum 4. Walddörfer Cup 2014 wurde die Teilnehmerliste, Laufstrecke für den Geländelauf sowie der voraussichtliche Zeitplan online gestellt. Weitere Infos klick hier

20.02.2014 Ach­tung THS-Sport­ler, am Sams­tag den 22.03.2014, sowie Sams­tag den 29.03.2014 fin­det der Übungs­be­trieb nur ein­ge­schränkt, bzw. ver­kürzt statt. Der Grund hier­für sind die anste­hen­den Sich­tun­gen für die Früh­jahrsprü­fung 2014 an die­sen Sams­ta­gen. Außer­dem wird am 05.04.2014 bedingt durch die Begleit­hund­prü­fung kein THS-Übungs­be­trieb ange­bo­ten.

13.03.2014 Hal­lo lie­be THS Sport­ler und THS Inter­es­sier­te aus dem Nor­den, hier­mit laden wir Euch herz­lich zum 4. Wald­dör­fer Cup am 27.04.2014 ein.
Wie schon im letz­ten Jahr, wird es auch eine THS Par­ty wer­den, mit tol­len THS Teams, vie­len Zuschau­ern und natür­lich musi­ka­li­scher Unter­ma­lung!
Das genaue Pro­gramm steht noch nicht fest.….
Auf jeden Fall wird es wie­der einen CSC im KO-Sys­tem geben.
Wir mel­den uns, wenn alles steht!
Bit­te gebt die­se Ein­la­dung wei­ter!
Vie­le Grüs­se
Jür­gen

20.02.2014 Hal­lo lie­be THS Sport­ler, lei­der steht am 26.2.2014 (nächs­ten Mitt­woch) kein Trai­ner zur Ver­fü­gung. Das Trai­ning fällt daher aus!
Vie­le Grü­ße Lisa, Kat­ja & Jür­gen

06.12.2013 Der THS macht Win­ter­pau­se
Das letz­te THS-Trai­ning in die­sem Jahr fin­det am 21.12.2013 statt. Das ers­te THS-Trai­ning im nächs­ten Jahr wird am 01.02.2014 statt­fin­den. Das Sprint­trai­ning wird in die­ser Zeit am Mitt­woch wäh­rend der nor­ma­len THS-Zeit durch­ge­führt. Die THS-Trai­nings­zeit am Sams­tag wird wäh­rend die­ser Zeit nicht benö­tigt: Platz frei für Alle!
Vie­le Grüs­se
Lisa, Kat­ja und Jür­gen

27.09.2012  THS-Semi­nar beim GHV-Wald­dör­fer
Am Sams­tag den 06. und Sonn­tag den 07. Okto­ber 2012 fin­det ein THS-Semi­nar auf dem Gelän­de des GHV-Wald­dör­fer statt. Refe­ren­ten die­ser bei­den Semi­nar­ta­ge sind Nadi­ne & Axel Rönsch.

Das Semi­nar rich­tet sich an akti­ve TurnierHundSport­ler und wird aus einem Theo­rie- und einem Pra­xis­teil bestehen. Wer Axel kennt, weiß dass die Unter­ord­nung als wesent­li­che Vor­aus­set­zung für den erfolg­rei­chen, sport­li­chen Ein­satz nicht zu kurz kom­men wird.

Am Sams­tag star­ten wir pünkt­lich um 08:00 Uhr und machen bis ca. 13.00 Uhr, so dass die Wel­pen­grup­pe unge­stört star­ten kann, eben­so der danach statt­fin­den­de «nor­ma­le Übungs­be­trieb».
Am Sonn­tag geht es um 09:00 Uhr los, das Ende die­ses Tages wird so gegen 18:00 Uhr sein. Für das Semi­nar ist eine Teil­nah­me­ge­bühr zu ent­rich­ten. Nähe­re Infos und Anmel­dun­gen bei den Ansprech­part­nern Tobi­as & Jür­gen.

19.07.2012 Auf den Sei­ten des DVG wur­den zwi­schen­zeit­lich die Lis­ten zur BSP 2012 in St.Wendel ins Netz gestellt. Dort kann jeder Hun­de­sport­ler nach­le­sen wann sein Start geplant ist. Hier der Link —> BSP-Star­ter-Zeit­lis­ten