Events

Obedience-Turnier beim GH SV Ahrensburg am 23.9.2017:
Herzlichen Glückwunsch unseren Mitgliedern!


Beim Obedience Turnier des GHSV Ahrensburg im September waren Regina mit Klex in der Beginner-Klasse und Julia mit Smarty in der Klasse 1 für den GHV Walddörfer am Start. Regina & Klex zeigten ganz tolle Übungen und holten sehr gute 248 Punkte und Platz 1. Ausgerechnet seine Lieblingsübung „Pylone umrunden“ zeigte Klex an diesem Tag nicht beim ersten Mal korrekt, sonst wäre es sogar direkt das V (Vorzüglich) geworden …

Julia & Smar­ty zeig­ten, dass es auch Tage gibt, die so „uner­war­tet uner­war­tet“ aus mei­ner per­sön­li­chen Sicht (von Maren) lau­fen kön­nen, dass selbst das schlech­test erwar­te­te Ergeb­nis noch unter­bo­ten wer­den kann . Ich hät­te die bei­den nicht aktiv in die Prü­fung geschickt, wenn ich mir nicht sicher gewe­sen wäre, dass die bei­den in ihrer nor­ma­len Tages­form ein V holen kön­nen – und kann so nur sagen:
Kopf hoch, ihr seid ein tol­les Team und wir wis­sen, dass ihr es könnt. An die­ser Stel­le sei betont, dass ich es gran­di­os fin­de, wie humor­voll Julia mit die­ser klei­nen Nie­der­la­ge umgeht, das kön­nen nicht vie­le Sport­ler! Ich bin mir sicher, dass es beim nächs­ten Mal wie­der so toll wie in eurer ers­ten Prü­fung in der Begin­ner lau­fen wird – und die bei­den ihre „nor­ma­le“ Tages­form zei­gen kön­nen …

Gabi & Smacks (am Start für den PHV Als­ter­tal) lie­fer­ten die von ihnen gewohn­te Spit­zen­form ab und hol­ten in der Klas­se 3 den 1. Platz mit unschlag­ba­ren 314,5 Punk­ten.


Obedience Landesmeisterschaft Hamburg beim HSV Groß Grönau am 21.05.2017

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Ver­eins­mit­glie­dern Gabi & Smacks zum Titel Lan­des­meis­ter Ham­burg in der Klas­se 3 und Mar­git & Ican zum Vize-Lan­des­meis­ter in Klas­se 3 und allen ande­ren Teil­neh­mern zu ihren tol­len Leis­tun­gen. Vie­len Dank an den HSV Groß Grö­nau für die tol­le Aus­rich­tung des Tur­niers, den Ringste­wards und dem Leis­tungs­rich­ter! Auch als Zuschau­er war es ein ein­fach nur wun­der­schö­ner Tag…

Das Video des Lan­des­meis­ter-Teams Gabi & Smacks zu den Ein­zel­übun­gen fin­det ihr unter fol­gen­dem Link: https://youtu.be/yXjHfZWWYtc

Gabi & Smacks*, Klas­se 3, 289,5 Punk­te (V), 1. Platz (Lan­des­meis­ter)
Mar­git & Ican*, Klas­se 3, 243,5 Punk­te (SG), 2. Platz
*am Start für den PHV Als­ter­tal

Erfolg­rei­che Obedience-Prü­fung beim GHV Bram­feld am 22.04.2017

Wir gra­tu­lie­ren den erfolg­rei­chen GHV Wald­dör­fer Star­tern zur bestan­de­nen Obedience-Prü­fung beim GHV Bram­feld:
Julia & Smar­ty erreich­ten bei ihrem ers­ten Start in der Begin­ner-Klas­se den 1. Platz mit vor­züg­li­chen 287 Punk­ten (V) und damit den direk­ten Auf­stieg in die Klas­se 1.
Auch
Ute & Toni hat­ten einen guten Lauf in der Begin­ner-Klas­se und erziel­ten 202 Punk­te (G) und den 2. Platz.

Hans-Her­mann & Jula star­te­ten in der Klas­se 1 erfolg­reich mit 226 Punk­ten (SG) und dem 6. Platz.
Wir gra­tu­lie­ren unse­ren GHV Wald­dör­fern zu ihren erfolg­rei­chen Starts!

Nach einem guten Start in den Grup­pen­übun­gen hat­ten Regi­na & Klex bei ihrem ers­ten Begin­ner-Klas­sen-Start lei­der ein biss­chen Pech. Klex war abge­lenkt, so dass Regi­na die Prü­fung abbrach. Wir sind zuver­sicht­lich, dass die bei­den beim nächs­ten Start voll durch­star­ten wer­den 😊

Julia & Smar­ty, Begin­ner-Klas­se, 287 Punk­te (V)

Ute & Toni, Begin­ner-Klas­se, 202 Punk­te (G)

Hans-Her­mann & Jula, Klas­se 1, 226 Punk­te (SG)

Regi­na & Klex, Begin­ner-Klas­se

Außerdem gratulieren wir zu ihren erfolgreichen Starts unseren weiteren Vereinsmitgliedern*:
Margit & Ican*, Klasse 3, 259 Punkte (V), 2. Platz
Gabi & Smacks*, Klasse 3, 255 Punkte (SG), 3. Platz
*am Start für den PHV Alstertal

24.10.2016 
Erfolgreiche Obedience-Prüfung beim Verein Hundefreunde Rotenburg-Scheeßel am 22.10.2016
Wir gratulieren Hans-Herrmann & Jula herzlich zu ihrem erfolgreichen
Start im Obedience: In Rotenburg-Scheeßel sind die beiden zum ersten Mal zusammen die Beginner-Klasse gelaufen und haben direkt ihr V (Vorzüglich) für den Aufstieg in die Klasse 1 geholt. Beide haben eine grandiose Punktzahl von 304 (von 320 möglichen) Punkten erreicht und damit eine Glanzleistung gezeigt, die man selten in der Beginner Klasse zu sehen bekommt. Chapeau!
Auch unser Vereinsmitglied Margit ist dort mit Ican in der Klasse 3 gestartet (für den PHV Alstertal) und beide haben zusammen ein SG (Sehr gut) erreicht. Herzlichen Glückwunsch auch den beiden!jula
Jula (von Hans-Herrmann)
Beginner-Klasse
2. Platz
304 Punkte (V)

 

LVM Obedience Hamburg am 05.06.2016 in Stade
Trotz der sehr hohen Temperaturen und den damit einhergehenden ungünstigen Bedingungen für alle Hunde zeigten unsere Mitglieder des GHV Walddörfer tolle Leistungen auf der Landesverbandsmeisterschaft Obedience – und das über alle drei Klassen.
Herzlichen Glückwunsch den Teams!
Obedience-LVM-HH_2016-06-05_Siegerehrung_Margit-Ican_lowres

Mar­git und Ican
Klas­se 3
2. Platz
230 Punk­te (SG)

Obedience-LVM-HH_2016-06-05_Siegerehrung_Heidi-Barkley_lowres

Hei­di und Bark­ley
Klas­se 2
1. Platz (Klas­sen­sie­ger)
201,5 Punk­te (G)

Obedience-LVM-HH_2016-06-05_Siegerehrung_Maren-Rocky_lowres

Maren und Rocky
Klas­se 1
2. Platz
252 Punk­te (SG)