Frühjahrsprüfung 2015

Begleithundprüfung im Frühjahr 2015
HURRABH bestanden!!
Am 18.04.15 fand im Rahmen des 5. Walddörfer Cups die diesjährige Begleithund-Frühjahrsprüfung statt und alle 6 Starter/innen haben die Prüfung bestanden. Tagessieger und beste Neuprüfung – Jenny Graeser mit dem erst 16 Monate alten Tervueren Gijs, stolze 57 Punkte hat das Team nach Hause gebracht. Von 16 Monate bis 11 Jahre reichte das Hundealter, von 11 ½ bis ins Seniorenalter reichte die Spanne bei den Menschen… ein „alter Hase“, mehrere Neuprüflinge, wir hatten alles dabei an diesem Prüfungstag.
BH2015_1

Dagos und Gijs, die Prü­fungs­bes­ten!

Irena Mechterska als Leistungsrichterin war sehr freundlich, aber durchaus streng und gerecht, wie wir später an der Punkteverteilung für den Unterordnungsteil auf dem Platz sahen.
Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:
— Jenny mit Gijs 57 Punkte – Tagessieger u. beste Neuprüfung
— Tobias mit Dagos 54 Punkte
— Britta mit Quiana 52 Punkte – beste Jugendprüfung
— Vera mit Tyson 46 Punkte
— Jason mit Faeza 43 Punkte
— Ewald mit Charly 42 Punkte
BH2015_2

21 Mona­te, knapp 5 Jah­re, 16 Mona­te , 11 J …eine bun­te Hun­de-Mischung… (Fotos oben Maren Mer­tens)

Der Straßenteil fand wie üblich an der am Sonnabend viel befahrenen Straßenecke Gussau / Moorredder statt. Ohne Probleme für die 6 Mensch-Hund-Teams, egal ob Autos, Radfahrer, Kinderwagen, Jogger, fremde oder bekannte Hunde sich dicht an ihnen vorbei bewegten. Und so konnte Irena am Ende verkünden – alle Teams bestanden!
Vielen Dank an Irena für ihren Einsatz bei uns. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, einen Tag später am 19.04. beim Walddörfer Cup dabei zu sein und am Abend die Siegerehrung der BH-Prüflinge vorzunehmen.
Und einen besonderen Dank an die fleißigen Helfer in der Kantine und für die Gruppe – ein tolles Team, das an diesem Tag geholfen hat!!
BH2015_3

Tyson war­tet auf sei­ne Medail­le… (Foto: Maren Mer­tens)

Und noch ein Wort zum Abschluss: für die 5 Neuprüflinge freue ich mich ganz besonders, denn alle haben in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren, sehr, sehr intensiv mit ihren Hunden gearbeitet. Für einige Hunde mag es der Einstieg in den Hundesport sein, für andere ein lang ersehntes Ziel. Allen gemeinsam ist die positive Bestärkung, mit der sie mit ihren Hunden gearbeitet haben. Und so sahen wir durchweg freudige Teams auf dem Platz, selbst der 11jährige Faeza hoppelte mit Bauchweh wedelnd an Jasons Seite! Und auch Nr. 6 im Bunde, der „alte Hase“ Dagos machte in Sachen Arbeitsfreude keine Ausnahme. Danke für diese schönen Eindrücke!

(Text: Kat­rin)

 Am 18.04.2015 findet unsere diesjährige Frühjahrsbegleithundprüfung statt.
Die Termine für die Sichtung wurden festgelegt auf:
Mittwoch 01.04.2015 18:30 Uhr
Samstag 04.04.2015 13:30 Uhr
Mittwoch 08.04.2015 18:30 Uhr
Samstag 11.04.2015 14:00 Uhr
Das Training fúr den Straßenteil findet statt:
Ute 14.03.2015 15:30 Uhr
Katrin 28.03.2015 12:00 Uhr
Bitte rechtzeitig auf den ausliegenden Listen im Vereinsheim eintragen.